Über mich…

Das bin ich:

zu Joana

Ende 20 und seit ich denken kann hundeverrückt.

Ich bin in München und der Umgebung aufgewachsen und in meiner Kindheit hatte ich schon immer viel mit Tieren zu tun. Von Meerschweinchen, über Vögel, Hunde und Pferde, meine Leidenschaft galt den Tieren.

Nachdem ich von Zuhause ausgezogen bin, erfüllte sich dann endlich mein größter Traum und mein erster eigene Hund „Bounty“ eine Dobermann Hündin, zog ein.

Durch Sie bin ich dann auch zum Hundesport gekommen und wir haben unsere Leidenschaft im Zughundesport entdeckt. Um hierfür fit zu sein, habe dann auch ich angefangen mehr Sport zu machen. Seither gehe ich regelmäßig laufen, wandern und biken, immer in Begleitung meiner Vierbeiner. 

Ende 2018 verstärkte der damals einjährige Dobermann Rüde „Nacho“ unser kleines Rudel und mischt seither unser Leben mit auf.

Anfang 2022 zog der kleine Wirbelwind Peaches ein. Eine sehr aufgeweckte Dobermann Hündin.

Um das Hundefutter und unsere Abenteuer bezahlen zu können, arbeite ich seit 2016 bei dem Futtermittelhersteller Terra Canis als Onlineshop Managerin.

2019-2020 machte ich dann die Ausbildung zur Zughundetrainerin bei Der Hundling und kann mich nun offiziell „Der Hundling Team Coach“ nennen. Im November 2020 habe ich die Ausbildung zur Hundetrainerin bei Ziemer und Falke abgeschlossen und konnte mir somit einen lang ersehnten Wunsch erfüllen.

Seit Anfang 2021 arbeite ich nun nebenbei auch als Hundetrainerin, was mir unglaublich viel Spaß bereitet. Meine Angebote findet ihr hier.